First attempt Profound and sound Black +

  Erleichterung der Community-Entwicklung durch Sound & Play  

Als sozial engagierter Künstler widme ich mich dem sozialen Wandel durch Kunst, Klang und Spiel. Ich möchte andere dabei unterstützen, sich mit der Kraft von Musik und Kunst mit sich selbst, den anderen und ihren Gemeinschaften zu verbinden.

.

Ich bin ein Trainer für Musiker ohne Grenzen und stütze meine Arbeit auf ihre Prinzipien und Methoden. Ich bringe auch viele multidisziplinäre Elemente in meine Praxis ein, wie Spiel, Theater, Tanz, Performance und Installation. Elemente, die ich in Schulungen wie "Kunst für Frieden und Solidarität" von Kinderfreunde - Klaffer Österreich erworben habe: (Erasmus + Europäische Kommission) und meine Arbeit mit den assoziierten Mitgliedern der Communitys Play, Perform, Learn, Grow und East Side Institute .

.

Ich benutze diese Methoden, um Einzelpersonen und Gemeinschaften zu unterstützen, die in vielen Fällen aufgrund von Zufluchtssuchen, kulturellen Konflikten, extremer Armut oder sozialer Ungerechtigkeit erheblichen Stress ausgesetzt waren. Ich arbeite aber auch mit Teams und Organisationen zusammen, um durch Workshops und Schulungen Bindungen, Kommunikation und Zugehörigkeit zu stärken.

.

Die Workshops, die ich entwerfe, drehen sich um Themen wie:

.

  • Friedenskonsolidierung

  • Vielfalt

  • Aufnahme

  • Demokratie

  • Zugehörigkeit

  • Klimakrise und Naturschutz

.

Profound & Sound ermöglicht die Schaffung sicherer Umgebungen, die Selbstausdruck, Kreativität, Zugehörigkeit, Führung und Problemlösung als Gruppe ermöglichen.

.

"Profound" steht für die tiefste Verbindung und "Sound" für die Sicherheit, die zum Herstellen dieser Verbindung erforderlich ist. Es ist ein Experiment, es ist nie sicher, was aus menschlicher Interaktion entstehen wird, aber ich möchte es so tiefgreifend und solide wie möglich machen.

.

Interessiert an einem meiner Workshops oder Schulungen in Ihrer Organisation, Community oder Ihrem Team? Lassen Sie uns die Details besprechen und eine spezielle Aktivität auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.

Kommende Veranstaltungen  

Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Bleibe dran...

Organisationen, die meiner Arbeit vertrauen  

All logos for website.png

Beispiele meiner Arbeit  

Together with the Songs For Rights Team I worked with children from an asylum seeker living complex in Berlin. In this week long songwriting workshop the kids got the chance to express themselves with regards to the children's rights. You can feel in this video how the kids got empowered by writing their own song and recording their own video! This process was so amazing! 

Songs for Rights Project: And here's the end result! Listen to the song! 

Dieser Workshop basierte auf der Anerkennung des Selbst, des Anderen und der kollektiven Schöpfung als Experiment zur Entwicklung der Gemeinschaft. Der Workshop wurde auf der PPLG 2019-Konferenz in Thessaloniki, Griechenland, aufgezeichnet

In diesem Workshop haben wir mit jungen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammengearbeitet, um das Konzept der Demokratie zu erforschen und damit zu experimentieren. Wir haben viele verschiedene musikalische und spielerische Situationen benutzt, in denen wir das Konzept nicht rationalisiert haben, sondern es durch Selbstausdruck gelebt haben.

Gemeinsam mit Kirsten Gerritsen, Anan AL-Kadamani und Pim van der Mijl entwickeln wir einen Raum, um Erfahrungen und Talente durch Musik auszutauschen. Verbreitung der Linie, die Musiker vom Publikum trennt, ausgebildete Musiker und Nichtmusiker Konzertsaal und Gemeinschaftsraum und viele andere Gegensätze. Wir wollen die Funktionsweise der traditionellen Jam-Session umkehren und eine Umgebung schaffen, in der sich der multikulturelle Reichtum der Stadt Utrecht mit ihren Menschen verbindet!

"Aufbau von Zugehörigkeit durch Anerkennung des Anderen" war der Name, den ich dem Workshop gab, den ich den Studenten der Sozialarbeit der Fachhochschule Den Haag im ersten Jahr geben sollte.

.

Ziel des Workshops war es, den Schülern zu zeigen, wie die Integration von Musik in ihre Praxis einen großen Einfluss auf die Gemeinschaften und die Sozialarbeiter haben kann.

.

Um meine Kommentare zum Workshop zu sehen, klicken Sie hier.

Im Rahmen eines Forschungsprojekts und einer integrativen Arbeit zur Freundschaft während der Härte bewaffneter Konflikte führte ich eine einjährige Reihe von Interviews mit in Deutschland lebenden Flüchtlingskindern. Basierend auf diesen Geschichten haben wir dieses Lied mitgeschaffen.

Mit dem Stadtteilorchestra Eichholz haben wir dieses Lied über das Gefühl geschaffen, ein neues Zuhause zu haben. Nach dem Schmerz, nach Hause zu fliehen und ganz hinten zu leben, ist eine glänzende Zukunft möglich.

.

Ich ermöglichte die gemeinsame Arbeit im Orchester als sicheren Ort für Kreativität für einheimische Kinder und asylsuchende Kinder.

.

Dort führte ich eine Reihe von Interviews und erstellte gemeinsam die Texte. Ich schrieb die Musik und produzierte das Lied.

Facilitating community development through sound & play 

As a socially engaged artist, I devote myself to facilitate social change through the arts, sound and play. I want to support others to connect with their own self, the others and their communities using the power of music and the arts.

I am a Musicians Without Borders trainer and base my work over their principles and methodology. I also bring many multi-disciplinary elements to my practice like play, theatre, dance, performance and installation. Elements that I have acquired in trainings like the "Arts for Peace and Solidarity" from Kinderfreunde - Klaffer Austria: (Erasmus + European Commission) and my work with the associate members of the Play, Perform, Learn, Grow and the East Side Institute communities.

I use these methods to support individuals and communities that in many cases underwent significant stress because of refuge seeking, cultural clash, extreme poverty or social injustice. But I also work with teams and organizations to strengthen bonds, communication and belonging through workshops and trainings.

The workshops I design spin around subjects like: 

  • Peace building 

  • Diversity 

  • Inclusion 

  • Democracy 

  • Belonging

  • Climate crisis action and nature conservation

Profound & Sound facilitates the creation of safe environments that enables self expression, creativity, belonging, leadership and problem solving as a group,

"Profound" stands for the deepest connection and "Sound" for the safety necessary to establish that connection. It's an experiment, it's never certain what will arise from human interaction, but I aim at making it as profound & sound as possible.

Interested in one of my workshops or trainings at your organization, community or team? Let's discuss the details and tailor a special activity based on your needs. 

Upcoming events 

WhatsApp Image 2020-10-13 at 12.11.39.jp

Organizations that trust my work 

Samples of my work 

This workshop was based on the recognition of the self, the other and the collective creation as a community development experiment. The Workshop was recorded at PPLG 2019 conference in Thessaloniki Greece

In this workshop we worked with young people from many different backgrounds to explore and experiment with the concept of democracy. We used many different musical and playful situations where we didn't rationalise upon the concept but we lived it through self expression.

Together with Kirsten Gerritsen, Anan AL-Kadamani and Pim van der Mijl we are developing a space to share experiences and talents through music. Diffusing the line that divides musicians from audience, trained musicians and non-musicians concert hall and community space and many other opposites. We want to turn around how the traditional jam session works and create an environment where the multiculturally richness of the city of Utrecht blends with its people!

"Building Belonging Through the Recognition of the Other" was the name I gave to the workshop I was invited to give to the 1st year students of social work of The Hague University of Applied Sciences. 

The workshop had as a goal, to show the students how integrating music in their practice can create a big impact on communities and on the social worker. 

To see my comments about the workshop click here.

As part of a research project and inclusive work on friendship during the harshness of armed conflict, I ran a 1 year long series of interviews with refugee kids residing in Germany. Based on those stories we co-created this song.

With the Stadtteilorchestra Eichholz we created this song about the feeling of having a new home. After the pain of fleeing home and living all behind, there is a bright future possible. 

I facilitated the communal work in the orchestra as a safe space for creativity for local kids and asylum seeking kids. 

There I conducted a series of interviews and collectively created the lyrics and I wrote the music and produced the song.