Ein bisschen über mich  

Über meine Gemeinde und Sozialarbeit

.

Ich bin Musiker, Musikpädagoge, Workshopleiter und Trainer und widme mich der Erleichterung des sozialen Wandels durch Improvisation, Klang und Spiel.

Ich habe meinen Sitz in Utrecht, Niederlande, und arbeite mit verschiedenen Organisationen auf der ganzen Welt zusammen. Ich konzentriere mich auf Gemeindeentwicklung und Jugendarbeit, indem ich interkulturelle Kommunikation, Vielfalt, Demokratie, Inklusion, Zugehörigkeit, Frieden und Solidarität erforsche und damit experimentiere. Ich habe Erfahrung in der Arbeit mit Gemeinschaften und Einzelpersonen, die aufgrund von Flüchtlingssuche, Kulturkollisionen, extremer Armut und sozialer Ungerechtigkeit in Kolumbien, Deutschland und den Niederlanden erheblichen Stress ausgesetzt waren. Siehe meine Arbeit .

Mit Abschlüssen in populärer und improvisierter Musik, Musik- / Eventmanagement und professioneller Ausbildung in Musikpädagogik arbeite ich als Gastdozent beim Programm Methodologies for Musical Training der Javeriana-Universität in Bogotá bei Tontalente eV in Lübeck und berate Kultur- und Bildungsorganisationen wie das Youth Philharmonic Orchestra of Colombia in der Projektkonzeption und -entwicklung.

Über meine künstlerische Arbeit

Neben meiner Gemeindearbeit teile ich gerne meine Leidenschaft für Gitarre und Bassgitarre mit Schülern aller Niveaus im Privatunterricht ( Weitere Informationen ). Ich erhielt meine professionelle Musikausbildung an der Javeriana-Universität in Bogotá, Kolumbien, wo ich bei renommierten europäischen Musikern wie Tilmann Dehnhard , Rupert Stamm, Anette Wizisla , Christoph Adams , Johannes Bockholt und dem amerikanischen Vibraphonisten David Friedman studierte . Ich habe Bass bei Cesar Cortés, Diego Nicolás Rodríguez, Mauricio Sichacá, Alfonso (Pocho) Cruz und Luís Alfonso (Lucho) Guevara studiert. Hier begann ich auch meine Karriere als Musikpädagoge und viele meiner Schüler sind erfolgreiche professionelle Musiker geworden ( Meet my Students ).

Ich arbeite mit mehreren Musikprojekten, in denen ich verschiedene Kulturen und Beats kombiniere ( Erfahren Sie mehr ). Mein künstlerisches Hauptprojekt ist ANTIPODA , eine kolumbianische Heavy-Rock-Band, deren Bassist ich bin. Mit dieser Band habe ich den größten Teil meiner Live-, Studio- und Branchenerfahrung gesammelt, auf großen Festivals wie Rock al Parque gespielt , Bands wie Opeth und Katatonia unterstützt , Musik mit mehrfach preisgekrönten Produzenten wie Daniel Bergstrand bei Dugout Productions produziert und zusammengearbeitet mit Künstlern wie Dung Hoang .

.

Als Online-Lern- und Lehrtrainer und Berater

Ich unterstütze Institutionen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Online-Unterrichtsstrategie. Ich habe eine innovative Methodik entwickelt, die das Internet als Forschungsreise und Motivationsinstrument für Studenten auf internationaler Ebene nutzt. In den letzten 15 Jahren habe ich diese Methode erfolgreich angewendet, um einen tieferen Kontakt mit den Schülern herzustellen, als dies im Klassenzimmer möglich ist.

Seit 10 Jahren bin ich Dozent im Kurs „Methoden zur Nutzung des Internets und neuer Technologien im Musikunterricht“ im Rahmen des Aufbaustudiums für musikalische Ausbildungsmethoden an der Xaveriana-Universität in Bogotá. Seit kurzem unterrichte ich an der Universidad del Norte in Barranquilla und Unterstützung der Universität von Barcelona beim Master in Musiktherapie . Ich präsentierte meine Arbeit ausführlich auf Konferenzen und gab Workshops in Kolumbien und der Karibik, unter anderem auf dem Lateinamerikanischen Forum für Musikpädagogik ( Fladem ) in Guatemala. Zu den Institutionen, deren Musikdozenten, Pädagogen und Trainer ich bei der Virtualisierung und Digitalisierung von Lernen und Lehren beraten habe, gehören neben mehreren Bildungseinrichtungen in Deutschland die Universität Agder in Kristiansand (Norwegen), die Universität Barcelona und die Universität Xaveriana (Kolumbien) sowie die katalanische Vereinigung für Musiktherapie und die Musiker ohne Grenzen mit ihrem Projekt „Soy Música“ in El Salvador.

.

.

a bit about me 

Over my community and social work

I'm a musician, music educator, workshop leader & trainer devoted to facilitating social change through improvisation, sound and play.

 

Based in Utrecht, The Netherlands, and working with several organizations around the globe, I focus on community development and youth work by exploring and experimenting with inter-cultural communication, diversity, democracy, inclusion, belonging, peace and solidarity. I have experience working with communities and individuals that underwent significant stress because of refuge seeking, culture clash, extreme poverty and social injustice in Colombia, Germany and The Netherlands. See my work.

 

With degrees in popular and improvised music, music / event management and professional training in music pedagogy, I work as a guest lecturer at the Methodologies for Musical Training program of the Javeriana University in Bogotá, at Tontalente e.V. in Lübeck and advise cultural and education organizations like the Youth Philharmonic Orchestra of Colombia in project conception and development.  

 

Over My artistic work
 

Next to my community work I love to share my passion for the guitar and bass guitar in particular with students of all levels in private lessons (Find out more). I received my professional music education at the Javeriana University in Bogotá, Colombia, where I studied with renowned European musicians such as Tilmann Dehnhard, Rupert Stamm, Anette Wizisla, Christoph Adams, Johannes Bockholt and American vibraphonist, David Friedman. I studied bass with Cesar Cortés, Diego Nicolás Rodríguez,  Mauricio Sichacá, Alfonso (Pocho) Cruz and Luís Alfonso (Lucho) Guevara. It was also here where I started my career as music educator and many of my students have become successful professional musicians (Meet my students).

 

I work with several music projects where I combine different cultures and beats (Find out more). My main artistic project is ANTIPODA, a Colombian heavy rock band, of which I am the bass player. With this band I've gained most of my live, studio and industry experience, having played in massive festivals like Rock al Parque, supported bands like Opeth and Katatonia, produced music with multi-award winning producers like Daniel Bergstrand at Dugout Productions and collaborated with artists like Dung Hoang.

 

As an online learning & teaching trainer and consultant

 

I support institutions in developing a sustainable online teaching strategy. I developed an innovative methodology that uses the Internet as a research trip and motivational tool for students at an international level. For the past 15 years I have successfully used this method to get into deeper contact with students than is possible in the classroom.

 

For 10 years I have been a lecturer in the course “Methods of using the Internet and new technologies in music teaching” as part of the postgraduate studies in musical training methods at the Xaveriana University in Bogotá and I recently started teaching at the Universidad del Norte in Barranquilla and supporting the University of Barcelona in Master's degree in music therapy. I presented my work extensively at conferences and given workshops in Colombia and the Caribbean, including at the Latin American Forum for Music Education (Fladem) in Guatemala. The institutions whose music lecturers, educators and trainers I've advised on the virtualization and digitization of learning and teaching include, in addition to several educational institutions in Germany, the University of Agder in Kristiansand (Norway), the University of Barcelona and the University Xaveriana (Colombia) as well as the Catalan Association for Music Therapy and the Musicians Without Borders with their project “Soy Música” in El Salvador.